Über uns

Malerbetrieb Knaup aus Nottuln

In dritter Generation - bereits seit über 95 Jahren - steht unser Unternehmen im Dienste unserer Kunden.

1919 gründete Johann Frie den Malerbetrieb, den er anschließend über 40 Jahre führte und Anfang der 60er Jahre gesundheitsbedingt an Herrn Knaup übergab. Die Firma wurde 1980 erweitert, sodass das Leistungsspektrum über die traditionellen Malerarbeiten hinausging. Bodenbeläge, Wärmedämmung, Verglasung und der Korrosionsschutz kamen als weitere Schwerpunkte hinzu.

In der dritten Generation, seit 1999 leitet Michael Teichmann den Meisterbetrieb mit einem breiten Leistungsspektrum, weit über das Malerhandwerk hinaus.


Heute sind wir ein überschaubarer, leistungsstarker Betrieb mit einem eingespielten Team aus 5 Mitarbeitern. Vom Malermeister bis hin zur Bürokauffrau sind wir für unsere Kunden da. Gemeinsam stehen wir für Qualität, Pünktlichkeit und Know-How.


Und der Erfolg gibt uns Recht, denn wir können auf einen großen Stamm von treuen Kunden blicken, die unsere Zuverlässigkeit, Termintreue und die hohe Qualität unserer Arbeit schätzen.


Wir sind ein Ausbildungsbetrieb!

Der Erfolg unserer Firma ist unseren kompetenten Mitarbeitern zu verdanken. Dies fängt schon in unserer Ausbildung an.
In einer dreijährigen dualen Ausbildung lernen Sie das Maler- und Lackiererhandwerk kennen.
Wir unterstützen Sie auf diesem Weg!